top of page
Julia Barr_Traurednerin.JPG

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Julia. Ich bin 36 Jahre, verheiratet mit der Liebe meines Lebens und Mutter von zwei zauberhaften Jungs.
Ich genieße das Leben. Den Kaffee auf dem Markt mit meiner Familie. Die Zeit mit Freunden bei unserem Lieblingsitaliener. Die Gespräche mit inspirierenden Menschen auf Reisen oder beim Sport.
Meine Liebe zum Detail und zum Künstlerischen war schon immer sehr ausgeprägt. So gestalte ich gerne selbst und lasse meiner Kreativität freien Lauf.
Was mich aber besonders auszeichnet ist das Einfühlungsvermögen in meine Mitmenschen. Und das gemeinsame Träumen und Philosophieren lässt mein Herz strahlen.
Ich male mir mein Leben kunterbunt, lasse meine Visionen wahr werden und erschaffe mein eigenes Glück.

UND DAS IST MEINE Geschichte...

Eigentlich wollte ich immer Wedding Plannerin werden, lustig oder? Irgendwie treibt es uns doch immer wieder zu den Wurzeln zurück.
Mit dieser Vision im Kopf habe ich damals vor meinem Studium eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolviert. Und dann wollte ich mehr... mehr lernen. Mehr sehen. Mehr bewegen.
Und so machte ich Karriere - jetzt sind es über 10 Jahre, die ich im Bereich Marketing & Kommunikation tätig bin und so viel gelernt, gesehen und bewegt habe, dass ich sehr stolz auf das Erreichte bin. Mein Antrieb zur Weiterentwicklung wird wohl nie enden, dafür steckt mein Kopf voller kreativer Ideen, die ich einfach umsetzen muss :-)
Immer begleitet hat mich meine Liebe zu Yoga & Mediation, wo durch ich eine wunderbare Perspektive für mich gewonnen habe - den Fokus nach innen zu lenken, auf meine Atmung, auf mein Herz.
Was mich in der gesamten Zeit in meiner Berufung, vor allem als Yoga Lehrerin immer wieder fasziniert hat, sind die Menschen, die ich kennenlernen durfte, die Lebensgeschichte jeder einzelnen Persönlichkeit.
Bis heute begleiten sie mich auf meiner Reise und es kommen immer wieder weitere Begleiter dazu. Der gemeinsame Weg bereitet mir so viel Freude und das schönste Geschenk ist diese wundervolle Energie, die entsteht und die wir teilen.
Es ist ein atemberaubendes Gefühl so viel zu geben und dann unerwartet noch viel mehr zurück zu bekommen. Mal ist es ein Lächeln, mal sind es wertschätzende Worte, mal sind es sogar Tränen. Scheinbar ist dies der Grund, warum ich hier meine Erfüllung suche und stetig weiter ausbaue. Die richtigen und vor allem bedeutenden Worte zu finden und zu sprechen, dass gelingt mir seit Jahren in meinen Meditationen und hat zunehmend auch meine Leidenschaft zum Schreiben entfacht.
Ich glaube man kann nur berühren, wenn man echt ist, echt im Sinne von authentisch und echt in Gefühlen, die zu Worten werden. Das passt auch zu dem Motto meiner persönlichen Liebesgeschichte "Unsere Liebe und auch wir selbst müssen nicht perfekt sein, sondern echt". Mein Mann ist wahrlich der authentischste Mensch, dem ich je begegnet bin, weshalb er mich wohl bis heute so fasziniert und wir uns gegenseitig unsere Liebe schenken.
Gemeinsam haben wir das größte Glück auf Erden - zwei zauberhafte Söhne, die uns als Familie vervollständigen. Kinder ermöglichen uns eine längst verlorene Sicht auf die Dinge, was ich jeden Tag aufs Neue wieder erleben darf und dafür bin ich so unglaublich dankbar. Meinen Reichtum, den ich habe - Gesundheit, Liebe & Frieden – erkenne ich jeden Tag an und genieße ihn.
Und all das prägt mich und treibt mich an Menschen zu begleiten, ihre Geschichten kennenzulernen, liebevolle Worte zu finden und sie damit zu berühren. Somit lag es auf der Hand, als ich mich Anfang 2019 dazu entschlossen habe, freie Rednerin zu werden, was mich jetzt über glücklich macht. Es ist wohl die Liebe & die Freude in den Gesichtern, die in diesen Momenten der Rede entstehen und mich so sehr erfüllen. Diese besonderen Glücksmomente bleiben in Erinnerung für euch und für mich.

MEINE MISSION

Für mich ist es wichtig, die Menschen und Geschichten kennenzulernen, so wie sie sind. Sich Zeit zu nehmen, sie zu verstehen.

Und genau darin liegt meine Mission als freie Rednerin: Die Menschen und ihre ganz individuelle Geschichte zu verinnerlichen, als wären wir jahrelange Freunde und als hätte ich jeden Schritt eurer Reise miterlebt. So kann ich die richtigen Worte für eure Erfahrungen und eure Emotionen finden, um diese an einem ganz besonderen Tag mit euren Liebsten zu teilen.

Eure Julia

IMG_20190608_182041_edited.jpg

Liebe ist, wenn aus dem ICH und DU ein WIR entsteht.

bottom of page