top of page

HOCHZEITEN

Euer schönster Tag

EURE FREIE TRAUUNG

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres auf der Welt, als zwei Menschen, die sich dazu entschieden haben, ihr Leben gemeinsam zu verbringen und ihre Liebe auf ewig zu vereinen.
Als Traurednerin begleite ich euch an eurem großen Tag und gestalte eure freie Trauung ganz individuell nach euren Wünschen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Paar und eure ganz eigene, individuelle Liebesgeschichte. Die Trauzeremonie soll ein Ausdruck eurer Liebe zueinander sein, so authentisch und persönlich, wie ihr selbst.

Vielleicht möchtet ihr eure Eltern, Kinder, Trauzeugen oder andere liebe Menschen in die Trauung einbeziehen oder ihr wünscht euch ein besonderes Ritual oder einen außergewöhnlichen Trauort? Alles ist möglich, denn eine freie Trauung ist genau das: frei! Frei in der Gestaltung & Individualität und frei von jeglichen Zwängen & Vorgaben.

Es ist wahrlich ein ganz besonderer Zauber, den eine freie Hochzeitszeremonie Inne trägt und ich freue mich darauf auch eurer Trauung diesen Zauber zu verleihen.


DENKE FREI!

Alles ist möglich - träume bunt.

Rings%20on%20Hands_edited.jpg

EHEVERSPRECHEN ERNEUERN

Weil ihr noch einmal "Ja" zu einander sagen wollt!

Warum nicht? Ihr seid möglicherweise seit vielen Jahren glücklich verheiratet, eure Kinder sind bereits aus dem Haus und ihr blickt zurück auf euren gemeinsamen Weg - die Höhen und Tiefen, die Reisen und Abenteurer, und eure Liebe, die niemals enden wird? Na, dann kenne ich keinen Grund, warum ihr euch nicht noch einmal einander eure Liebe versprechen solltet.
Heute vielleicht sogar in Anwesenheit eurer Lieblingsmenschen, Kinder und Enkelkinder, die damals noch kein Bestandteil eures Lebens waren.

HOCHZEIT & TAUFE = TRAUFE

Weil ihr zwei besondere Anlässe feiern wollt!

Nicht alle Paare folgen heutzutage der traditionellen Reihenfolge - verliebt, verlobt, verheiratet und dann ein Baby.
Aber warum auch? Die Geburt der Kinder und der Beginn des Ehelebens in einem großen Fest zu würdigen, ist auch ganz wundervoll und stärkt das Familienglück.

Hochzeit Umarmungs

Also denke frei - euch sind keine Grenzen gesetzt!

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

Liebe Julia,

wir möchten dir ganz herzlich danken für eine unvergessliche Hochzeit. Du hast es geschafft unseren Gästen auf eine wunderbare Art und Weise unsere Geschichte zu erzählen (about our Story - Der Name war Programm). Du hast es geschafft nicht nur der Hochzeitsgesellschaft, sondern auch uns Tränen der Rührung und der Freude ins Gesicht zu zaubern. Du hast es geschafft, genau unsere Vorstellungen einer freien Trauung aufzunehmen und umzusetzen. Du hast es geschafft, einen großen Teil beizutragen, dass die Feier zu dem wurde, was sie war - eine unvergessliche Hochzeit.

Deine herzliche und authentische Art hat uns nicht nur bei unserer Trauung, sondern auch während der ganzen Vorbereitungszeit ein vertrauensvolles Gefühl gegeben.

Danke!

Lea & Olaf

LoveandotherpicsmitLea_Olaf-41-von-325-scaled.jpg.webp

 © Diana | loveandotherpics.de

C&O_19-08-20 (1304)_edited.jpg

Liebe Julia,

wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen! Schon bei unserem ersten Gespräch wussten wir, dass du genau die Richtige bist, um unsere freie Trauung zu begleiten.

Deine wunderbar positive Einstellung, deine Empathie und dein Enthusiasmus für deine Arbeit sind einfach so toll! Auch bei den Vorgesprächen hat man gemerkt, dass du mit ganzem Herzen dabei bist und liebst, was du tust. Alles war mit so viel Liebe und Bedacht vorbereitet. 

Du hast es mit deiner emotionalen, aber auch lustigen Rede geschafft, unsere persönlichen Eigenschaften und unsere Geschichte perfekt zu erzählen. Es war noch viel schöner, als wir es uns je hätten vorstellen können! Wir sind immer noch ganz begeistert!

Carina & Ole

 © Deike Böning | deikeboening.de

Liebe Julia,

die Entscheidung für Dich als Traurednerin hat sich vom ersten Moment an gut und richtig angefühlt. Du hast uns auf unserem Weg zum großen Tag viel länger als ursprünglich geplant begleitet und auch nach zwei Terminverschiebungen nicht den Optimismus und Enthusiasmus verloren.

Dein Einfühlungsvermögen und Deine warme Herzlichkeit sind sondergleichen. Mit sehr viel Charme, Witz, hier und da einem Augenzwinkern und wunderschönen Worten hast Du unsere freie Trauung so berührend, schön und unvergesslich gemacht. 

Das war Pariser Flair, das waren wir, das war zauberschön - von Herzen MERCI!

Julia & Arik

Julia & Arik.jpg

 © Dawna | sturmherz-photographie.de

Melina & Jonas.jpg

Liebe Julia,

wir möchten uns von Herzen bei dir bedanken. Bereits während unseres ersten Treffens war uns bewusst, dass du unsere Traurede verfassen wirst. Deine liebevolle, authentische und offene Art hat uns sofort überzeugt und uns die Möglichkeit gegeben einfach wir selbst zu sein. Du bist mit vollem Herzen dabei und genau dies hat sich auch in deiner Rede widergespiegelt. Deine Worte waren so treffend, dass es sich anfühlte, als würdest du uns schon ewig kennen. Außerdem war die Art wie du unsere Geschichte erzählt hast so berührend und emotional, wie wir es uns für unsere Trauung gewünscht haben. 

Vielen Dank für deine wunderschöne, lustige und tränenrührende Rede, die uns ein Leben lang im Gedächtnis bleiben wird. 

Wir sind überglücklich uns für dich als Traurednerin entschieden zu haben und würden diese Entscheidung immer wieder treffen. 

Vielen Dank, dass unser besonderer Tag durch dich und deine Worte noch unvergesslicher wurde. 

Melina & Jonas

 © Marvin | herrstellmach.com

Liebe Julia,

schon beim ersten Kennenlernen hast du uns von Anfang an mit deiner offenen und warmherzigen Art überzeugt. Man spürt deine Leidenschaft für das, was du tust. An unserer Trauung hast du dann wunderschöne und berührende Worte gefunden und sie dadurch zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch während der Hochzeitsplanung warst du immer ansprechbar und hast uns mit Tipps unterstützt. Vielen, vielen Dank für alles! Wir haben uns jederzeit wohlgefühlt und hätten uns keine bessere Traurednerin an unserer Seite wünschen können!

 

Fenja & Benjamin

Fenja & Benjamin.jpg
Nina & Tammo.jpg

Liebe Julia,

wir sind sehr froh, dass du unsere Traurednerin warst! Durch deine sehr sympathische und enthusiastische Art sowie deinem Interesse an uns und unserer Geschichte waren wir direkt davon überzeugt, mit dir als Traurednerin die richtige Wahl getroffen zu haben. Du hast dir über die Monate der Vorbereitung viel Zeit genommen und warst bei Fragen immer erreichbar und für uns da. Deine Tipps für die Planung der Trauung, deine Ideen für kleine Rituale während der Trauung und natürlich auch deine Traurede haben unsere freie Trauung wunderschön werden lassen. Du hast in deiner Rede unsere Geschichte sehr persönlich und humorvoll erzählt, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste ganz begeistert waren. 

Vielen lieben Dank für die wundervolle Begleitung unserer Hochzeit!

Nina & Tammo

 © Anna & Andreas | marrymedesign.de

Liebe Julia,

vielen Dank, dass du unsere Freie Trauung so wunderbar, herzlich und locker durchgeführt hast. Du bist spontan eingesprungen, das hat man aber gar nicht gemerkt! Wir haben uns dank deiner lieben, offenen Art sofort wohlgefühlt mit dir als unsere Traurednerin. Unsere Gäste waren gerührt und begeistert. Auch dank dir hatten wir eine absolute Traumhochzeit.

Danke für alles!

 

Karsten & Steffen

Karsten & Steffen.jpg

 © Christian Ahlers | christianahlers.net

Isabel und Torben.jpg

Liebe Julia,

wir möchten noch einmal DANKE sagen! 

Danke, dass du mit deiner Rede und deiner so tollen Art einen unvergesslichen Teil zu unserem großen Tag beigetragen hast. Deine Rede war mega schön - so, wie wir als Paar sind, aber auch so, wie jeder einzelne von uns ist. Und die perfekte Mischung aus Ernst, Humor, lachen und weinen.

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit - für uns war es perfekt und hätte nicht schöner sein können. Nun ist schon etwas Zeit vergangen und trotzdem haben wir immer noch das Gefühl in einer riesengroßen Blase zu sitzen und zu träumen. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an unsere Hochzeit denken und uns über all die tollen Momente freuen.

Isabel & Torben

 © Thomas Haftmann | thomashaftmann.de

Liebe Julia,

in diesem Jahr, in dem wir unsere Hochzeitsplanung so oft anpassen mussten und schon fast verzweifelt sind, sind wir so überglücklich, dass durch dich das wunderschöne Element der freien Trauung unseren besonderen Tag unfassbar bereichert hat. Die Freude und positive Energie, die du uns vermittelt hast, hat unsere Vorfreude auf unsere Hochzeit immer wieder gestärkt. Deine Rede an unserer Hochzeit, in der du so authentisch, witzig und emotional unsere Geschichte eingefangen und wiedergegeben hast, war für uns und unsere Gäste einfach traumhaft! Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können und danken dir von Herzen. Die freie Trauung war definitiv eines der Highlights an unserer Hochzeit. Wir würden uns immer wieder für dich entscheiden und danken dir vielmals für diese tolle Trauung!

 

Kathrin & Timo 

Kathrin und Timo-Brautpaar-aboutyourstory.jpg

 © Julia & Jan | juliahanken.de

Anna & Lars.JPG

Liebe Julia,

wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei dir für die Begleitung unserer Hochzeit bedanken.

Emotional, humorvoll und sehr persönlich: Deine Worte haben mitten ins Herz getroffen. Und du hast mit deiner entspannten Art und deiner tollen Ausstrahlung nicht nur uns, sondern auch die Gäste begeistert.

Wir hätten uns keine schönere Traurede wünschen können!

Vielen Dank, dass du Teil unserer Hochzeit warst!

Anna & Lars

 © Sandra Schöbel | sandra-schoebel.de

Liebe Julia,

durch dich und mit dir konnten wir eine wunderschöne Trauung erleben, auch wenn es schon gar nicht mehr danach aussah. Deine emotionale Rede hat nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste berührt. Mit viel Herzblut und Empathie hast du schließlich unsere freie Trauung charmant und witzig zu einem unvergesslichen Moment gemacht!

In den vierzehn Monate bis zu unserer Trau(m)zeremonie, standest du uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Deine offene und fröhliche Art ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel zu, dass du die richtige Wahl bist. Mit persönlichen Gesprächen und einige Fragen hast du unsere Geschichte zu einer bewegenden Feier destilliert.

Wir danken dir von Herzen, dass du uns diese einzigartigen Augenblicke geschenkt hast!

Bianca & Tim

Bianca & Tim.jpg

 © Jörn Tempel | joern-tempel.de

MelliTobi.jpg

Julia  ist eine wundervolle Traurednerin und wir waren und sind sehr glücklich, dass sie unsere freie Trauung mit viel Herz und Liebe begleitet hat. Sie hat individuelle, berührende Worte gefunden und auch lustige Parts einfließen lassen, wo wir alle lachen mussten. Es war eine wunderbare, abwechslungsreiche Rede, die nicht zu schnulzig war.

Schon die Vorbereitung hat sehr viel Spaß gemacht. Julia hat sich sehr viel Zeit genommen, uns kennen zu lernen und wir hatten schöne, nette und lustige Gespräche. Sie hat uns tolle Ideen vorgeschlagen und eine wunderbare Sängerin empfohlen.

Sie macht das aus Leidenschaft und das spürt man! Es war einfach perfekt für uns und wir können Julia nur wärmstens weiter empfehlen. 

Melli & Tobi

 © Ronny Walter | ronnyfotografiert.de

Wir können Julia rundum von Herzen nur empfehlen! Sie hat eine unglaublich positive Ausstrahlung, hat immer ein Lächeln im Gesicht und eine sehr angenehme Stimme, was bei einer freien Trauung super wichtig ist. Der Kontakt mit Julia war von Tag 1 super professionell und gleichermaßen herzlich. Julia macht alles möglich, setzt jeden Wunsch um und hat super viele kreative Ideen. Fragen können quasi gar nicht aufkommen, weil Julia sie vorher anspricht bzw. löst. Und das müssen wir leider aus eigener Erfahrung sagen, ist nicht selbstverständlich. 

Für uns hätte die freie Trauung nicht schöner sein können und auch unsere Familien und Freunde waren absolut begeistert!

Danke für alles Liebe Julia,

Svenja & Arthur

JWP_3019.jpg

 © Jana Weber | weber-photography.de/

e80175b8-7e5c-434e-8af4-9bb03e1aa86d.jpeg

Liebe Julia,

vor ungefähr einem Jahr starteten unsere Hochzeitsplanungen. Eine schöne und aufregende Zeit liegt hinter uns. 

An das erste Treffen mit Dir können wir uns gut erinnern. Von der Begrüßung an fühlten wir uns in Deiner Gesellschaft wohl. Am Ende des Gesprächs hast Du uns empfohlen, eine Nacht über unsere Entscheidung zu schlafen. Aber das war nicht notwendig. Deine Herzlichkeit und Deine positive Ausstrahlung zogen uns sofort in Deinen Bann und es war klar, dass Du genau die richtige Traurednerin für unsere Hochzeit bist. Und genauso war es auch! Mit Deiner persönlichen, emotionalen und amüsanten Trauerte hast Du unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir erinnern uns gerne an diesen wunderschönen Tag zurück. Einzigartig war auch Dein unermüdlicher Einsatz bei den Vorbereitungen. Die Gespräche mit Dir haben uns Viel Freude bereitet und Deine unzähligen Ideen und Anregungen haben uns bei der Planung sehr geholfen.

Von Herzen DANKESCHÖN

sagen

Sandra & Mario

 © Ronny Walter | ronnyfotografiert.de

Liebe Julia,

ja wir sind noch total auf Wolken. Ein riesiges Dankeschön an Dich für diese wundervolle Trauung. Du hast genau die richtigen Worte gefunden und alles so gefühlvoll und zugleich humorvoll gestaltet. Man merkt einfach wie viel Liebe zum Detail bei dir dahinter steckt. Ganz ganz lieben Dank, dass du uns so unfassbar toll begleitet hast. 🤍

Bianca & Jannick

Bianca&Jannick-Hochzeit-2022-05-28-0001-klein (1891)_edited.jpg

 © Ronny Walter | ronnyfotografiert.de

bottom of page