top of page

TAUFEN

Willkommen in der Familie

EURE FREIE TAUFE

Und dann stand die Welt still, als ich dich das erste Mal sah - du bist das größte, kleine Wunder und endlich da!

Kinder sind unser größtes Glück, sie bereichern unser Leben und lassen uns den längst verlorenen Blick auf die Dinge wiedererfahren.

Ihr wollt eure Freude teilen und das neue Familienmitglied im Kreise eurer Liebsten willkommen heißen? Dann ist eine freie Taufe oder ein Willkommensfest eine wunderschöne Möglichkeit. Ihr seid vollkommen frei von kirchlichen Ritualen und könnt ein Fest ganz nach euren Wünschen und Ideen gestalten.
Als Taufrednerin begleite ich euch an diesem schönen Tag und gestalte eure freie Taufe ganz individuell nach den Bedürfnissen eures Kindes und nach euren Vorstellungen.

Im Mittelpunkt steht euer Sonnenschein und seine Persönlichkeit und ein Teil eurer ganz eignen, individuellen Familiengeschichte.

Vielleicht möchtet ihr auch Paten und Großeltern oder andere liebe Menschen in die Taufe einbeziehen?  Oder ihr wünscht euch ein besonderes Ritual? Alles ist möglich, um eure Feier noch liebevoller und authentischer zu gestalten.

Ich freue mich auf die kleinen Persönlichkeiten und auf viele bunte, farbenfrohe Zeremonien.

DENKE FREI!

Alles ist möglich - träume bunt.

Baby mit Teddybären

WILLKOMMENSFEST FÜR 2

Weil wir zwei Kinder haben!

Eine liebevolle Willkommenszeremonie für mehrere Kinder zu gestalten ist ebenfalls möglich. Ihr seid ganz frei: Vielleicht möchtet ihr die Paten benennen oder eine klassische Namensgebung feiern?
Gemeinsam gestalten wir eine persönliche Zeremonie für eure kleinen Sonnenscheine.

FAMILIENFEST

Weil wir einen besonderen Anlass haben!

Eigentlich feiern wir viel zu selten unser Glück, aber vielleicht habt ihr einen besonderen Anlass, um eine kleine Zeremonie einfließen zu lassen und eure Liebe und Zuneigung zu feiern. Ob eine Traufe, die feierliche Verbindung von Hochzeit und Taufe oder ein Geburtstag, sprecht mich gerne an.

Hängende Glasflasche Kerzen

Also denke frei - euch sind keine Grenzen gesetzt!

Unbekannt

Und am Ende ist das Lachen deines Kindes, die einzige Währung die existiert.

78-DSCF9513_edited.png

"Als wir erfuhren, dass Julia sich als freie Rednerin selbstständig gemacht hat, war direkt klar, dass sie die Rede auf dem Willkommensfest 

für unsere beiden Kinder Jakob und Jule halten soll. Im Kreise der engsten Familie hat Julia durch ihre unheimlich empathische, feinfühlige und fröhliche Art unsere Feier zu einem ganz besonderen Tag gemacht."

Theresa & Carsten mit Jule & Jakob

Julia hat das Willkommenstes für unseren kleinen Sohn so liebevoll begleitet. Es war ein wunderschöner Tag und eine tolle Zeremonie. Im Vorfeld hat sich Julia sehr viel Zeit genommen, hat sich unsere Geschichte sowie die der Paten angehört und hat daraus die Rede und somit das Willkommenstes gestaltet. Es war sehr emotional für uns und wir danken Julia für diese unvergesslichen Momente.

Kristina & Jens mit Marlon

Willkommensfest Marlon.jpg
bottom of page